I bin's - euer Niki
"Ischgl - Du mein Traum"
"Männer aus den Bergen, sind wie ein roher Diamant!"
Interview

I bin's - euer Niki

I bin I“. Ich bin von Natur aus ein froher Mensch und hole mir die tägliche Motivation für meine positive Einstellung in Niki's Stadl. Beim Aprés Ski erlebt jeder Gast tagtäglich Freude non stop. Mit voller Power möchte  ich meinen Gästen Lebensfreude vermitteln. Je besser die Stimmung, um so besser bin I drauf. Und am meisten freut mich, wenn die Nikis Stadl Freunde ihre Sorgen  des Alltags gleich beim Eingang in den Stadl abgeben und draußen  lassen. All die herzlichen Menschen im Stadl motivieren mich und lassen mich zur Hochform auflaufen. Positive Gespräche - die können mich drei Tage lang unterhalten. Negatives - lasse ich nicht an mich heran - dem gehe ich aus dem Weg.
Ich halte mich besonders durch meine Leidenschaft dem Schifahren fit und liebe auch einsame Tourenwanderungen in der Nacht, danach bin ich voll motiviert. Diese Ruhephasen brauche ich aber genauso, wie die einzigartige Stadlstimmung mit Vollgas - "in Niki's Stadl - Hotel Piz Buin"!

Get Flash to see this player.

Ischgl - Du mein Traum

Ich liebe Ischgl - "es isch mei Hamat" -
und Heimat ist für mich da, wo meine Freunde und meine Feinde sind. Es ist da, wo ich gute Ortsgespräche führen kann - eben mit meinen Freunden aber auch mit meinen Feinden. Hier darf ich daheim sein. Ischgl - mit seinen Almen, mit der Natur - zum Greifen nahe, mit all dem Komfort,  wie die vielen Seilbahnen und Liftanlagen.
Es ist ein so wichtiger Punkt auf dieser Welt, den so viele Menschen lieben, weil es hier einfach schön ist!

Get Flash to see this player.

Männer aus den Bergen, sind wie ein roher Diamant!

Niki ein Mann aus den Bergen - Aufgewachsen in der Kargheit des Paznauntales, das Leben mitten in der Natur, geprägt von den verschiedensten Wettersituationen, wie extreme Schneefälle oder Hochwasser, haben mich kein Weichei werden lassen. Im Spitzensport habe ich schon sehr früh gelernt, was es bedeutet zu gewinnen oder auch zu verlieren. Ich habe aber auch gelernt, die Meinung des Anderen zu akzeptieren und trotzdem für eine Sache zu kämpfen. "Bodenständig und heimatverbunden ist man erst, wenn man selber einen Ziegel kaufen geht, um sich damit ein Haus zu bauen!"

Get Flash to see this player.

Interview

Lieblingsspeise:
"K & K" (Knödl aller Art und Kasspatzln)

zuletzt gelesene Bücher:
"Das Salz auf unserer Haut" von Benoite Groult
Reinhold Messner - Alpen: Giganten der Natur
Vertical - 100 Jahre Kletterkunst  - 13 selbsterlebte
Episoden an großen Wänden - authentisch, spannend, fesselnd
Faszination Bergjagd - von Ernst Rudigier
NIKI: "faszinierend - eppas, wo i mi inni fiehla konn!"
                                     

3 Dinge, die Niki auf eine einsame Insel mitnehmen würde:
(Es sind mehr als drei!)
* auf jeden Fall "Krumme" (Zigarren)
* eine SAT-Anlage, um täglich "Tirol heute" zu sehen
* Badehose und Sonnencreme
* Jagdgewehr - Fischerrute
* Joggingschuhe um sich fit zu halten

Niki der Herzensmensch:
                  * mag Menschen, die positiv denken
                  * kein Stresstyp
                  * ist auch manchmal sensibel
                  * Jammerer "konn i nit hoba"
                  * Glück im Leben ist etwas sehr Großes
                  * Ehrlichkeit – nichts dazu aber auch nichts weg
                  * Zeit zum Nachdenken und dabei Ziele sehen
                  * dem gesetzten Ziel  entgegengehen – Schritt für Schritt -
                  * viele Bausteine führen zum Ziel
                  * möglichst sorgenfrei durchs Leben
                  * Dein Rücken muss frei sein - dann siehst Du Dein Glück vor Dir